Sommerglühen 2013

Himmelstürmer erreichen Platz 5 beim Sommerglühen

Sommerglühen 2013Hannover – Am dritten Juliwochenende (20./21. 07.2013) luden die Funatics, das Ultimate Frisbee Team aus Hannover, zu ihrem alljährlichen Outdoorturnier ein. 20 Teams aus ganz Deutschland rangen bei sommerlichen Temperaturen um den Turniersieg. Im Vorrundenpool trafen wir Himmelstürmer auf Schleudertrauma (Magdeburg), UFO (Osnabrück) und die Airpussies aus Berlin. Im ersten Spiel sprang ein knapper 8:7 Sieg gegen Magdeburg heraus. Das zweite Spiel, gegen das Ultimate Frisbee Team aus Osnarbrück (UFO; späterer Turniersieger), ging leider nach einem verschlafenen Start mit 5:8 verloren. Im nächsten Spiel zeigten wir aber wieder herrliches Ultimate und siegten gegen die Airpussies deutlich mit 17:4. Somit waren wir nun zweiter in unserem PIMG_2902-001ool und auch eine Top 10 Platzierung war uns daher sicher. In der Hauptrunde ging es nun gegen Deine Mudder (Bremen), Fischkutter (Hamburg), Indiscutabel (Münster) und die hässlichen Erdferkel (Marbug). In diesem Pool mussten wir uns nur Bremen und Marburg geschlagen geben und errangen somit Platz 3.
Im Platzierungsspiel um Platz 5 hieß der Gegner Baltimate aus Lübeck. Im letzten Spiel des Turniers bündelten alle Stürmer nochmals ihre Kräfte und rangen die Frisbeespieler aus dem Norden mit 13:6 nieder. Am Ende erreichte das Ultimate Frisbee Team aus Kassel einen fabelhaften 5. Platz. Für die Himmelstürmer spielten: Nescha, Camilla, Max, Mitja, Frank, Flo, Stefan, Tom, Sebi & Tobi.
Ein Dank auch nochmal an die Funaten für die Einladung und das grandiose Turnier!

Dieser Beitrag wurde unter News, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.